Leistungen

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Bodybuilding & fitness

Fitness bezeichnet im Allgemeinen die Lebenstauglichkeit des Menschen sowie dessen aktuelle Eignung für beabsichtigte Handlungen. Mit dem Fitnesstraining soll eine Verbesserung oder Erhaltung der aktuellen körperlichen bzw. motorischen Fähigkeiten gewährleistet werden. 

Aktuelle Studien belegen: Durch die Verbesserung der körperlichen Fitness tritt eine signifikante Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten ein. Dabei spielen die Faktoren Ausdauer und Kraft eine übergeordnete Rolle. Aber auch die Koordination und Beweglichkeit werden hierbei verbessert.

Bodybuilding ist ein Sport mit dem Ziel der aktiven Körpergestaltung. Zentrales Element ist ein starkes Wachstum der Muskelmasse, das durch Krafttraining unter Zuhilfenahme von Fitnessgeräten erreicht wird. Beim Bodybuilding steht primär die Körpermodifikation und nur sekundär die daraus resultierende Kraft im Vordergrund.

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Cardiotraining

Im Cardiotraining wird die Ausdauer trainiert. Unter Ausdauertraining versteht man Trainingsprogramme und -formen, deren Ziel es ist, die Ausdauer zu erhöhen. Ausdauer ist die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum möglichst konstante Leistung zu erbringen.

Das Ausdauertraining trägt zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Es hat insbesondere positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, was sich an einer deutlichen Minimierung des Herzinfarktrisikos zeigt. 

Auch in der Ausdauer-Disziplin geht es darum, Ihren aktuellen Stand zu ermitteln und Ihnen einen individuellen Trainingsplan zu erstellen, damit Sie die gewünschte Leistung im Wettkampf erbringen können.

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Ernährung

Mit der Ernährung steht und fällt der Erfolg des Trainings. So sollte man sich im Rahmen eines Trainings umfangreich mit Makro- und Mikronährstoffen, sowie der Flüssigkeitszufuhr beschäftigen. Weiter gilt es für die einzelnen Stoffwechsel- und Regenerationsprozesse etc. auch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gezielt und richtig dosiert zuzuführen.

Ziel ist es, mittels einer ausgeklügelten natürlichen Ernährung zu arbeiten. Nahrungsergänzungsmittel sollten, wie der Name schon sagt, nur ergänzend eingebaut werden. Es gilt dem Körper das zu geben, was er benötigt. Jeder Körper ist so individuell wie der Mensch. Ich finde die passende Ernährung für Sie. Für eine optimale Leistungsfahigkeit ist eine dem Bedarf angepasste Ernährung eine Grundvoraussetzung.


Ihre individuellen Ernährungspläne erstelle ich für Sie auf Basis von:

✪ Ihrer bisherigen Ernährungsgewohnheiten, um daraus Rückschlüsse für eine Ernährungsumstellung oder Ernährungsanpassung ziehen zu können
✪ Ihrem Gesundheitsprofil und damit verbundene Wünsche zur Gewichtsreduktion
✪ Ihren Unverträglichkeiten
✪ Ihren Anforderungen im Berufsleben
✪ Ihres sportartspezifisches Belastungsprofils

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Trainingspläne

Trainingsplanung bezeichnet zusammenfassend alle planerischen Handlungen und systematischen Maßnahmen zum Aufbau eines sportlichen Trainings, bis zum Erreichen eines bestimmten Trainingszieles innerhalb eines definierten Planzeitraums. Um langfristige Erfolge erzielen zu können, muss ein Training sorgfältig geplant werden


Ihre individuellen Trainingspläne erstelle ich für Sie auf Basis von:

✪ Einem ausführlichen Beratungsgespräch bzw. einer Anamnese
✪ Ihren individuellen Bedürfnissen
✪ Ihrem aktuellen Trainingslevel
✪ Ihren Trainingszielen

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Athletiktraining

m Athletiktraining geht es um eine gezielte Leistungsverbesserung in den Bereichen Kondition, Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Hohe Intensitäten, funktionelle Bewegungsabläufe und gezielte Trainingsreize stehen hierbei im Fokus.

Der Begriff "Athletik" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Wettkampf". Das Athletiktraining bedeutet also im eigentlichen Sinne das Training der Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Sportlers zum Zwecke der Wettkampfaktivität.

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Gruppentraining

Wenn du dich einer Trainingsgruppe an- oder mit Freunden/Arbeitskollegen zusammenschließt, wirst du dich nicht nur in Form bringen, sondern dich mit Leuten umgeben, die dasselbe erleben wie du. Sie stehen vor den selben Herausforderungen. 

Diese gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen, macht das Training umso angenehmer. Mit Eigenkörpergewichtsübungen und minimalem Equipment lässt sich fast jeder Ort zum Fitnessstudio umfunktionieren. 

Das Gruppentraining richtet sich auch an Fußballmannschaften. Hier können ganze Vorbereitungszeiten geplant und damit ein neues Level an Fitness erreicht werden!

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MOBILITYTRAINING

Für optimale Bewegungsmuster in Sport und Alltag ist das richtige Verhältnis von Stabilität und Mobilität ausschlaggebend. Eine Verschiebung der Relation beider Aspekte zugunsten der einen oder anderen Seite führt zu ineffizienten Bewegungen, erhöhtem Verletzungsrisiko und Leistungseinbußen.

So ist beispielsweise eine optimale Kraftentwicklung der Muskulatur, aber auch eine problemlose Ausführung von Alltagsbewegungen nur möglich, wenn der gesamte physiologische Bewegungsumfang genutzt werden kann.

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