Feedback-Archiv

title-img

Erfahrungsberichte & Meinungen



Dirk Loch

Physiotherapeut - Personal Trainer - Leitung des Fachbereichs Therapie bei Safs&Beta



Vor einiger Zeit hatte ich das große Vergnügen, Tommi im Rahmen mehrerer Ausbildungen die ich geben durfte kennenzulernen. Seit dieser Zeit sind wir uns bei der ein oder anderen Gelegenheit immer mal wieder über den Weg gelaufen. Selten hat mich auf fachlichem und menschlichem Gebiet jemand derart überzeugt.

Über Tommi lässt sich vor allem sagen, dass er immer an der Vermehrung seines ohnehin schon umfangreichen Wissens interessiert ist. Auch hatte er nie Probleme, alte Denkmuster zugunsten neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse über Bord zu werfen. Weiterhin kommt Tommi zugute, dass er Fitness nicht nur liebt, sondern auch lebt.

Darüber hinaus versteht er sich in besonderem Maße auf die Kommunikation und Motivation der unterschiedlichsten Menschen. Hierbei wird er nie belehrend oder herablassend. Ich denke ich kann ohne Übertreibung behaupten, dass jeder der sich in Tommis Hände begibt, eine vorzügliche Wahl getroffen hat. Der jeweiligen individuellen Zielerreichung steht mit Tommis Hilfe nichts mehr im Wege.

girl-img

Gerrit S.

Ich habe Tommi in einem Mainzer Fitnessstudio kennengelernt. Dort hat er mir ohne aufdringlich zu sein, einige Tipps geben können um mein aktuelles Training effektiver gestalten zu können. Da ich aus unterschiedlichsten Gründen meine Grundlagenausdauer und Kraft/Audauer verbessern und gleichzeitig kräftiger werden will, bat ich Tommi um Hilfe.

Die konträr wirkenden Ziele konnte Tommi bislang super in seinen Trainingsplänen vereinen, sodass ich mich merklich verbesserte. Sogar persönliche Rekordkraftwerte konnten, trotz niedrigem Körpergewicht, eingestellt werden.

Für Tommi spricht, dass er keine 0815 Pläne erstellt. Er geht auf individuelle Bedürfnisse und Vorlieben ein und erstellt auf Wunsch zusätzlich passende Ernährungspläne. Grundlage hierfür war ein zuvor ausgefüllter Fragebogen zu meiner Person. Meine Fragen rund um das Training beantwortet Tommi zeitnah, ausführlich und kompetent.

girl-img

Matthias P. - Personal Trainer

Kennengelernt habe ich Thomas im Fitnessstudio in dem ich arbeite. Mein erster Eindruck war damals: "Stabiler Körperbau mein lieber!". Seine Waden habe ich zu seinem Glück erst danach gesehen:

Von seinem Auftreten wirkte Thomas von Anfang an generell immer sehr freundlich, aber auch sehr souverän in dem was er macht. Da ich selbst nie so wirklich im Bodybuilding-Typischen Training zugange war, konnte ich natürlich nach und nach in jedem Gespräch etwas neues mitnehmen. Er aber hoffentlich auch von mir.

Mittlerweile würde ich Thomas als sehr kompetenten und vielseitigen Personaltrainer beschreiben, der stets darauf bedacht ist, auf seine Kunden einzugehen, sich selbst dabei aber keineswegs vernachlässigt und permanent auf dem neusten Stand ist. Über Ernährung möchtest du mit ihm gar nicht erst reden! Er ist ein Ernährungskatalog auf zwei Beinen. Hierzu kann ich ihm nur mein größtes Lob und Respekt aussprechen! Ich würde Thomas immer weiterempfehlen Mach weiter so!

girl-img

Lara S.

Die Entscheidung, Tommi als PT zu meinem Start im Krafttraining hinzu zu ziehen war eine der besten im Hinblick auf meine sportlichen Ansprüche, aber auch persönlich.

Als Frau im Kraftraum fühlte ich mich dank Tommi nicht unwohl, weil ich mich durch das Einzeltraining zuvor auskannte und sicher fühlte. Auch in der Ernährung hat er mir geholfen, die Angst vor Carbs zu verlieren und mich ermutigt mehr zu essen was mir psychisch auch sehr gut tat.

Was ebenfalls top ist und nicht selbstverständlich ist die Betreuung im Nachhinein. Er steht jederzeit bei Fragen zur Verfügung und hilft wo er kann. Man fühlt sich super aufgehoben und fachlich top beraten!


girl-img

Robin B.

Er ist in jeder Hinsicht ein sehr guter Motivator und steht voll und ganz hinter dem was er empfiehlt. Er entwickelt ein personifiziertes Konzept, das perfekt auf die jeweilige Person zugeschnitten ist und unterstützt dann bei der optimalen Umsetzung. Hier ein kurzer Einblick in meinen persönlichen Werdegang:

Ich war nach 2-jähriger Verletzungs- und Trainingspause ein absolut untrainierter Mensch. Tommy überzeugte mich, meinen Körper wieder in Bestform zu bringen und entwickelte das speziell auf meine Person zugeschnittene Trainings- und Ernährungsprogramm. Mein Ausgangsgewicht lag bei 63 kg - siehe Bilder. Dann startete ich mit der Aufbauphase:

Ausschließlich gesundes Essen und das bis zu 4000 Kalorien am Tag. Nach 6-monatiger Aufbau- bzw. Massephase brachte ich 70 kg auf die Waage, bei einer Größe von 1,75 m. Nun folgte die 12-Wöchige Definitionsphase. In dieser Zeit entwickelte Tommy alle drei Wochen einen aktualisierten Ernährungsplan für mich.

Der Kalorienverbrauch wurde reduziert und trotzdem hatte ich nie ein gesteigertes Hungergefühl. Allein durch die Ernährung entwickelte sich der Ansatz eines Six-Packs. Zum Schluss dieser Zeit wog ich 67 kg.Ich kann jedem nur empfehlen, sich von Tommy beraten und begleiten zu lassen. Er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und unterstützt zu jeder Zeit.

Er ist mein absolutes Vorbild, da er ausschließlich durch gesunde Ernährung, Ehrgeiz und Disziplin seinen Körper in Bestform bringt. Tommy, ich danke dir für deine Unterstützung und hoffe, dass du mir auch weiterhin mit deinem Wissen zur Seite stehst. Let's go !!!!!!


girl-img

Tim V.

2013 habe ich mit dem Krafttraining begonnen. Anfangs noch ziemlich planlos, was sowohl das richtige Training (Satzzahlen, Wiederholungen, Übungsabläufe, etc.) als auch die dazugehörige Ernährung betrifft. Mit der Zeit eignete ich mir immer mehr Wissen an und konnte dies besser für bessere Trainingserfolge nutzen.

Anfang 2017 fasste ich dann den Entschluss meine erste „richtige“ Diät zu machen. Mit Tommi war der richtige Coach dafür schnell gefunden. Wir kannten uns aus dem Studium und hatten uns dort schon mehrfach zu dem Thema Training und Ernährung ausgetauscht. Kurz vor Beginn der Diät wurden die wichtigsten Daten wie Körpergröße, Gewicht, Trainingserfahrung, usw. anhand eines Anamnesebogens erfasst.

Kurze Zeit später erhielt ich die auf mich abgestimmten Ernährungspläne. Was mich etwas erstaunte, war die Menge an Essen, die ich, trotz Diät, zu mir nehmen sollte. Meine größte Befürchtung während der Diät „hungern“ zu müssen hatte sich also nicht bestätigt. Im Gegenteil: Insbesondere beim Abendessen hatte ich teilweise mit der Menge wirklich zu kämpfen und das obwohl ich wirklich ein „guter Esser“ bin.

Während der Diät konnte ich mich bei Fragen jederzeit an Tommi wenden und die Ernährungspläne anpassen lassen. Das Ergebnis der Diät seht ihr hier. Bei einer Körpergröße von 1,91 habe ich innerhalb von 3 Monaten 7kg abgenommen und meine bis dahin beste Form erreicht. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Tommi für das sehr gute Coaching. Die nächste Diät kommt bestimmt!



girl-img
title-img

Feedback-Archiv

Noch ein paar weitere Feedbacks zu meiner Arbeit.


Diese Webseite verwendet Cookies, um dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Hier erfährst du alles zum Datenschutz